Der WWF-Schweiz übernimmt die nationale Koordination der Naturaktiv-Einsätze, sie können dort auch mehrere Einsätze an verschiedenen Orten buchen. Zur WWF-Schweiz Website

Herzberg

tl_files/naturaktiv/content/logos/logo.jpg

Der Naturaktiv findet auf dem Herzberg in Asp ob Aarau statt.

Der Herzberg ist ein Seminarhotel, welches mit Bioküche und hellen, einladenden Seminarräumen (bis 120 m2) einen Platz für ungestörtes Arbeiten bietet.

Der Herzberg wird ganzheitlich und umweltgerecht geführt: Unterhalt, Reinigung und Pflege der Umgebung erfolgen nach ökologischen Grundsätzen.

WWF-Aargau

tl_files/naturaktiv/content/logos/wwf_logo_free_tab.jpg

Die grösste Gefahr für die Biodiversität ist der wachsende Ressourcenverbrauch und die Zersiedelung der Landschaft. Der WWF Aargau wehrt sich gegen das zunehmende Siedlungswachstum und die Ressoucenverschwendung. Für die Erhaltung der Biodiversität ist aber auch der Biotopschutz wichtig. Dafür setzt sich der WWF Aargau u.a. mit dem Naturaktiv-Angebot ein. Er unterstützte den Aufbau und beteiligt sich, indem er geschulte Begleitpersonen für die Einsätze bietet.Der WWF Aargau hat heute rund 17'000 Mitglieder.